Haben Sie Fragen? 0221 43000390
 

Messer und Scheren schleifen lassen in Köln

Messers Schneide ist Ihr neuer und regionaler Schleifservice für Köln.

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 27 Rezensionen

Wenn es darum geht professionell Messer oder Scheren schleifen zu lassen, ist nun Messers-Schneide bei Ihnen um die Ecke.

Das nächste Mal, wenn Sie einkaufen gehen, nehmen Sie Ihre stumpfen Messer einfach mit und geben diese in einem unserer neuen Partnergeschäfte in Köln ab. Dienstags holen wir die stumpfen Küchenmesser ab und nach einer Woche können Sie Ihre Lieblinge wieder mitnehmen.
Ist noch kein Messers-Schneide-Partnergeschäft in Ihrer Nähe? Wir sind dabei unser Netz von Messer-Abgabestationen für Sie zu erweitern.

Geschliffen werden die Messer von unseren Schleifprofis in Solingen. Die jahrzehntelange Erfahrung und neuste Schleiftechnologie unserer Messerschleifer und Scherenschleifer, verleihen Ihren Küchenmessern neuen Glanz und höchste Schärfe.

Klingen aller Art, von OP-Scheren bis zum Rasenmähermesser, werden unter den Händen unserer Messerschleifer wie Neu.
Unserem Schleifservice vertrauen renomierte Köche, medizinische Einrichtungen, oder auch vielleicht demnächst sogar Sie, da Kölner Kochfreunde eine Tomate endlich wieder schneiden und nicht quetschen wollen.

Messers-Schneide Partnergeschäfte in Köln

CASARETTO
KÖLN

Sülzburgstraße 42, 50937 Köln
Tel.: 0221  16897420
Öffnungszeiten
:
Mo – Fr: 09:30 – 19:00 Uhr
Sa: 09:30 – 15:00 Uhr

DIE FLEISCHBOUTIQUE
KÖLN-SÜLZ

Wichterichstr. 6-8, 50937 Köln
Tel.: 0221 94118800
Öffnungszeiten
:
Mo – Fr: 09:00 – 20:00 Uhr
Sa: 09:00 – 17:00 Uhr

DIE FLEISCHBOUTIQUE
KÖLN-HOLWEIDE

Bergisch Gladbacher Strasse 701, 51067 Holweide
Tel.: 0221 96496434
Öffnungszeiten
:
Mo – Fr: 09:00 – 20:00 Uhr
Sa: 09:00 – 17:00 Uhr

JAQUES‘ WEINDEPOT
KÖLN-SÜLZ

Rhöndorfer Str. 15 a/b, 50939 Köln-Sülz
Tel.: 0221 99397042
Öffnungszeiten
:
Mo – Do: 15:00 – 20:00 Uhr
Fr: 11:00 – 20:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

BEEF ART
KÖLN

Neumarkt Passage, Richmodstr. 7, 50667 Köln
Tel.: 0221 25884425
Öffnungszeiten
:
Mo – Sa: 11:00 – 18:00 Uhr

WÄSCHEREI MARIENBURG
KÖLN-SÜLZ

Bonner Straße 484, 50968 Köln
Tel.: 0221 94118800
Öffnungszeiten
:
Mo – Do: 07:30 – 19:00 Uhr
Fr: 07:30 – 18:00 Uhr

ESTILO ARGENTINO
KÖLN-SÜD

Marktstr. 8, 50968 Köln-Süd
Tel.: 0221 36790878
Öffnungszeiten
:
Mo – Mi: 09:00 – 19:00 Uhr
Do -Fr: 09:00 – 20:00 Uhr
Sa: 09:00 – 16:00

ESTILO ARGENTINO
KÖLN-WEST

Falkenburgstraße 12, 50935 Köln
Tel.: 0221 94194266
Öffnungszeiten
:
Mo – Mi: 09:00 – 19:00 Uhr
Do -Fr: 09:00 – 20:00 Uhr
Sa: 09:00 – 16:00

ESTILO ARGENTINO
KÖLN-MITTE

Venloer Str. 2, 50672 Köln
Tel.: 0221 95267247
Öffnungszeiten
:
Mo – Mi: 09:00 – 19:00 Uhr
Do -Fr: 09:00 – 20:00 Uhr
Sa: 09:00 – 16:00

Ihre Vorteile

  • Kurze Wege
  • Einfache Preisstruktur
  • Garantiert zügige Abwicklung

Scharfe Messer

  • So scharf wie am ersten Tag
  • Solinger Profi-Schleifbetriebe
  • Zufriedenheitsgarantie

Nachhaltigkeit

  • Nachschliff statt Neukauf
  • Regionaler Schleifbetrieb

Kundenstimmen

Foodblogger: BBQ uut Stroele

"Wer gerne kocht, der kennt das Problem mit stumpfen Messern. Gerade, wenn man ein tolles Stück Fleisch aufschneiden will und man dann nur schlecht durch das Fleisch kommt, gefällt es niemandem. Da kann Messers Schneide Abhilfe schaffen. Einfach die Messer abgeben und nach kurzer Zeit erhält man seine Messer in einem top Zustand zurück. Meine Messer waren wirklich stumpf und ich habe sie nun rasiermesserscharf und wie neu zurück erhalten. Wirklich klasse. „

Kunde: Matthias Bastuck, Merzig (Saarland)

„Gestern hatte ich jetzt endlich Zeit mir mein frisch geschärftes Mora Garberg genau anzuschauen!
Ich bin von dem Ergebnis restlos begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass man ohne Veränderung der Klingengeometrie, so viel zusätzlich Schärfe erzielen kann! Auch finde ich es wahnsinnig toll, die Chance bekommen zu haben, mein Messer in einem solchen Schleifbetrieb bearbeiten zu lassen. Ich kann es nicht oft genug sagen: vielen Dank für deine/eure wahnsinnige Mühe!“

Auftrag: Der Besitzer hatte uns gebeten, der Klinge seines nagelneuen Outdoormessers vor dem ersten Einsatz durch einen professionellen Nachschliff noch mehr Schärfe zu verleihen.

Koch: Hendrik Olfen, Köln

„Wenn man selbst im Handwerk tätig ist, weiß man ebensolches zu schätzen. Bei jedem einzelnen unserer 120 abgegebenen Messer sieht man die Liebe zum Detail und zur Perfektion dieses Handwerks.“

Auftrag: Schleifen der Klingen und Überarbeiten der Holzgriffe der 120 Beilegmesser innerhalb von drei Tagen, in denen das Restaurant aus besonderem Anlaß geschlossen war.

Arztpraxis/Klinik: Derma Köln in der Klinik am Ring in Köln

„Wir haben unsere OP Scheren nachschärfen lassen und unsere Ärzte konnten einen deutlichen Qualitätssprung zum bisherigen Anbieter feststellen. Zudem wurde terminlich außerordentlich flexibel gearbeitet, so dass wir keinen zeitlichen Ausfall hatten. Auch das war sehr wichtig für uns. Unbedingte Empfehlung!“


Auftrag: 35 OP Scheren benötigten einen professionellen Nachschliff, dabei war wichtig keine Ausfallzeiten zu haben. So haben wir sehr flexibel reagiert und das Wochenende genutzt.

Kunde: Frau Kolb, Alzenau (Hessen)

„Das Päckchen mit den Silbermessern ist heute bei mir gut angekommen. Die Messer sehen ja tatsächlich aus wie neu, das ist wirklich toll geworden, ich freue mich schon auf die erste Benutzung!:-);-)“

Auftrag: 16 alte Silbermesser mit defekten Klingen (Zacken in der Klinge, verblasste Klingen, sog. Lochfraß) wurden komplett überarbeitet

Arztpraxis/Klinik: Hautärzte KölnSüd, Köln

„Hochwertige medizinische Ausrüstung benötigt regelmäßige und professionelle Wartung. Das Team von Messers Schneide hat unseren OP-Scheren, die regelmäßig im Einsatz sind, einen erstklassigen Schliff verpasst. Wir sind mit dem Ergebnis aber auch dem gesamten Service, sehr zufrieden.“

Auftrag: Sieben hochwertige Operations-Scheren benötigten innerhalb eines Nachmittags einen professionellen Nachschliff.

Freya S.
Freya S.
07:46 09 Sep 20
Mega! Klasse Service und offensichtlich leidenschaftliches Handwerk! Meine Messer sind schärfer als jemals zuvor! Empfehlenswert!

Fotogalerie

Wir haben für Sie einige exemplarische Schleifarbeiten zusammengestellt. Klicken Sie sich hier durch unsere Fotogalerie.

Rasenmäher-Messer vorher

Ein altes Rasenmähermesser wurde uns zum Nachschliff überreicht.

Rasenmäher-Messer Nachher

Der Kunde war sehr begeistert vom erstmaligen Nachschliff seines Rasenmähermessers. Auch das anschliessende Rasenmähen war ein glatter Erfolg: Rasen schneiden, statt abzupfen, somit ein grüner Rasen und weniger gelbe Stellen.

Kochmesser - Vorher

Hier ein Beispiel für ein klassisches Kochmesser vor dem Nachschliff: Gut zu sehen die diversen Ausbrüche in der Klinge.

Kochmesser - Nachher

Sehr schöne Aufarbeitung der Klinge: Die Ausbrüche wurden entfernt, die Klinge auf der gesamten Länge gleichmäßig nachgeschärft und der Handschutz bzw. Klingenkropf (der Metallwulst zwischen Klinge und Griff) behutsam nachgeschliffen, um das Messer weiterhin zum Schnibbeln verwenden zu können (die Klinge muß hierfür auf der geamten Länge aufliegen können).

Großes Kochmesser - Vorher

Ausbrüche in der Klinge und zu wenig Schärfe für einen professionellen Einsatz in der Restaurantküche.

Großes Kochmesser - Nachher

Mit viel handwerklicher Leidenschaft hat unser Solinger Schleifer die Ausbrüche aus der Klinge entfernt und die lange Schneide präzise nachgeschärft.

Großes Kochmesser - Nachher

Auch der Holzgriff wurde hierbei professionell aufbereitet.

Großes Kochmesser - Nachher

Zur professionellen Aufarbeitung von Holzgriffen gehört das vorsichtige Auffülen von Kratzern und Kerben, das Polieren und ggfs. Ölen.

Großer Satz japanische Damastmesser - Vorher

Bei so einem Auftrag geht auch dem erfahrensten Messerschleifer das Herz auf! Sieben hochwertige, japanische Damastmesser benötigten einen Nachschliff.

Großer Satz japanische Damastmesser - Nachher

Die sieben Damastmesser wurden behutsam nachgeschliffen...

Großer Satz japanische Damastmesser - Nachher

...hierbei wurden auch die Holzgriffe poliert - mit sehr schönem Ergebnis!

Großer Satz japanische Damastmesser - Nachher

Den Klingen aus dem harten, aber spröden Damaszener Stahl wurde wieder ihre ursprünglich Schärfe verliehen.

Damastmesser mit ausgebrochener Klinge - Vorher

Nicht selten werden uns Damastmesser mit ausgebrochener Klinge zur Aufarbeitung überlassen. Die Klingen sind in der Regel extrem scharf; leider verzeihen sie es dem Nutzer selten, wenn man beim Schneiden auf einen Knochen o.ä. trifft. Schnell enstehen kleine oder auch größere Ausbrüche.

Damastmesser mit ausgebrochener Klinge - Vorher (Klinge)

In der Nah-Aufnahme kann man den Ausbruch in der spröden Klinge gut erkennen.

Damastmesser mit ausgebrochener Klinge - Nachher

Das gleiche Messer nach der Aufarbeitung: Der Ausbruch wurde herausgeschliffen, die Schneide nachgeschliffen (auf Kundenwunsch in einem anderen Winkel, als das Messer ursprünglich beim Kauf hatte) und der Holzgriff poliert.

Damastmesser mit ausgebrochener Klinge - Nachher (Klinge)

Die aufbereitete Klinge in der Nahaufname.

Defekter Messergriff - Vorher

Ein typisches Bild eines Küchenmessers, das häufiger in der Spülmaschine landet: Der Griff wird spröde; an den Nieten kommt es Brüchen im Material.

Defekter Messergriff - Nachher

In diesem Beispiel war das Griffmaterial nicht reparabel. Wir haben daher beide Griffschalen ersetzt.

Messergriff ausgetauscht - Vorher

Hier zu sehen ein schlankes Ausbeinermesser mit Plastikgriff, den der Kunde gerne durch einen Holzgriff ersetzt haben wollte.

Messergriff ausgetauscht - Nachher

Durch den Austausch des Plastikgriffes durch einen schönen Griff aus Olivenholz hat das Messer deutlich an Anmutung gewonnen. Große Begeisterung beim Kunden!

Ein Satz Küchenmesser mit Holzgriff - Vorher

Dieser schöne Satz alter Küchenmesser mit Holzgriffen wurde uns von einer begeisterten Köchin überreicht. Die Klingen waren stumpf, die Holzgriffe teilweise defekt und in einem Fall sogar lose.

Ein Satz Küchenmesser mit Holzgriff - Nachher

Unser Schleifer hat die Messer nachgeschärft und sich auch mit viel Mühe und Zeit auch die Aufarbeitung der Holzgriffe ausgeführt.

Gemüse- und Kochmesser mit Holzgriff - Nachher

Hier sehen Sie was wir alles gemacht haben: sicke, superscharfe Klinge und ein fetter Griff machen aus Alt ein wunderschönes Neu.

Japanisches Messer mit defektem Holzgriff - Vorher

Japanisches Messer mit defektem Holzgriff - Nachher

Ein Satz alte Silberbesteckmesser - Vorher

Ein Satz alte Silberbesteckmesser - Vorher

Ein Satz alte Silberbesteckmesser - Nachher

Alte Silberbesteckmesser mit abgebrochener Klinge - Vorher

Alte Silberbesteckmesser mit abgebrochener Klinge - Nachher

Altes Küchenbeil mit abgenutztem Holzgriff - Vorher

Altes Küchenbeil mit abgenutztem Holzgriff - Nachher

Schneiderschere - Vorher

Schneiderschere - Nachher

EINFACH. SCHARF.

So einfach geht's

SCHRITT 1 - Stumpfe Messer abgeben
Sie suchen sich ein Partnergeschäft in Ihrer Nähe aus und geben dort bei Ihrem nächsten Einkauf Ihre Messer zum Nachschliff ab. Wir haben bereits Partnergeschäfte in Düsseldorf, Hilden, Köln und Hürth (Siehe Shopfinder weiter unten).

SCHRITT 2 - Der Schliff
Die Profis übernehmen. Wir liefern Ihre Messer vom Partnergeschäft zu unseren Solinger Partner-Schleifbetrieben. Unsere Experten begutachten Ihre Messer und schleifen diese auf professionellen Schleifmaschinen.
Ihre Messer sind wieder schön scharf!

SCHRITT 3 - Scharfe Messer abholen
Sie holen Ihre Messer ab. Spätestens nach einer Woche, z.B. bei Ihrem nächsten Einkauf, nehmen Sie Ihre scharfen Messer wieder bei dem Partnergeschäft in Empfang und zahlen den Schleifservice auch gleich vor Ort.

  • Abholung der Messer und Scheren jeden Dienstag in Ihrem Partnergeschäft
  • Nachschliff durch Profi-Schleifbetriebe aus Solingen
  • Rückgabe der geschliffenen Messer in Ihrem Partnergeschäft nach einer Woche
EINFACH. Scharf.

So einfach geht's

SCHRITT 1 - Stumpfe Messer abgeben
Sie suchen sich ein Partnergeschäft in Ihrer Nähe aus und geben dort bei Ihrem nächsten Einkauf Ihre Messer zum Nachschliff ab.

SCHRITT 2 - Der Schliff
Die Profis übernehmen. Wir liefern Ihre Messer vom Partnergeschäft zu unseren Solinger Partner-Schleifbetrieben. Unsere Experten begutachten Ihre Messer und schleifen diese auf professionellen Schleifmaschinen.
Ihre Messer sind wieder schön scharf!

SCHRITT 3 - Scharfe Messer abholen
Sie holen Ihre Messer ab. Spätestens nach einer Woche, z.B. bei Ihrem nächsten Einkauf, nehmen Sie Ihre scharfen Messer wieder bei dem Partnergeschäft in Empfang und zahlen den Schleifservice auch gleich vor Ort.

Unsere Preise für Ihre scharfen Messer und Scheren

Klein

Klinge kürzer als 8 cm

5,90*

Mittel

Klinge 8 cm bis 18 cm

8,90*

Groß

Klinge länger als 18 cm

10,90*

*zuzüglich einer Servicepauschale pro Auftrag in Höhe von € 4,90 bei Abgabe in einem Partnergeschäft, oder € 7,90 bei Einsendung über unseren Online-Auftrag.
Alle Preise sind in Euro (€) angegeben und Preise verstehen sich inkl. 16% Mehrwertsteuer

Wir schärfen nicht nur "normale" Messer.

Informieren Sie sich hier über unser komplettes Angebot:

Sie möchten z.B. Ihr Silberbesteck aufarbeiten, die Besteckmesser mit neuem Wellenschliff versehen lassen oder haben andere Sorgenkinder wie Rasenmähermesser oder auch Haushaltsscheren?
Gerne geben wir Ihren Messern durch das Aufbringen individueller Logos, Wappen oder Namen eine persönliche Note:
Wir nutzen hierfür das Laserverfahren oder das Ätzverfahren – ganz, wie Sie wünschen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne. Schauen Sie hier in unsere komplette Preisliste:

Shopfinder - Suchen Sie hier Partnergeschäfte in Ihrer Nähe

Wir holen die Messer und Scheren jeden Dienstag bei unseren Partnergeschäften in Köln, Düsseldorf, Hilden und Hürth ab. Am Dienstag der Folgewoche liefert unser Kurier die Messer wieder bei den Partnergeschäften aus.

TIPP: Am Besten bringen Sie Ihre Messer und Scheren jeweils montags zum Partnergeschäft Ihrer Wahl und holen diese am Mittwoch der Folgewoche dort wieder ab.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Casaretto

Sülzburgstraße 42, 50937 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Die Fleischboutique - Sülz

Wichterichstraße 6-8, 50937 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Die Fleischboutique - Holweide

Bergisch Gladbacher Str. 701, 51967 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Jacques‘ Wein-Depot

Rhöndorfer Str. 15a/b, 50939 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

BEEFart

Neumarkt Passage, Richmodstr. 7, 50667 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Wäscherei Marienburg

Bonner Straße 484, 50968 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

gixx House of BBQ

Bonnstr. 248, 50354 Hürth
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Don Carne

Bilker Allee 192, 40215 Düsseldorf
Wir holen Ihre Messer ab am:
1. Dienstag und 3. Dienstag im Monat

Cucina - The Kitchen Company

Carlsplatz 24, 40213 Düsseldorf
Wir holen Ihre Messer ab am:
1. Dienstag und 3. Dienstag im Monat

Die Fleischboutique - Düsseldorf

Grunerstraße 40, 40239 Düsseldorf
Wir holen Ihre Messer ab am:
1. Dienstag und 3. Dienstag im Monat

Estilo Argentino

Marktstr. 8, 50968 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Estilo Argentino

Falkenburgstr. 12, 50935 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
1. Dienstag und 3. Dienstag im Monat

Estilo Argentino

Venloer Str. 2, 50672 Köln
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

Gaumenfreude Fleisch

Warrington Platz 24, 40721 Hilden
Wir holen Ihre Messer ab am:
2. Dienstag und 4. Dienstag im Monat

  • Abholung der Messer und Scheren jeden Dienstag in Ihrem Partnergeschäft
  • Nachschliff durch Profi-Schleifbetriebe aus Solingen
  • Rückgabe der geschliffenen Messer in Ihrem Partnergeschäft nach einer Woche

Kein Shop in der Nähe? Dann:

Kontakt

*erforderliches Feld

2 + 5 =

Email

mail@messers-schneide.de

Postadresse

Messers Schneide GmbH
Grafenwerthstr. 51
50937 Köln

Telefon

0221 - 43 000 390

Messers Schneide GmbH
Grafenwerthstr. 51
50937 Köln
Telefon: 0221-43000390

Rechtliche Informationen:
Datenschutz
Impressum
AGB

Preisliste PDF

WhatsApp Chat