Haben Sie Fragen? 0221 43000390

Unsere Philosophie –
Einfach. Scharf.

Es war noch nie so einfach, Ihre Messer professionell schleifen zu lassen.

Messer sind die ältesten Werkzeuge der Menschheit. Sie sind aus keiner Küche wegzudenken. Doch um die Pflege dieser wichtigen Küchenhilfsmittel steht es schlecht. Viele hundert Millionen Messer fristen in deutschen Schränken ein stumpfes Dasein.

Hier schärfen wir mit unserer Vision nach: Jeder Haushalt soll scharfe Messer haben. Wir lassen uns von Profiköchen inspirieren, die wissen: scharfe Messer bringen bessere Ergebnisse, erleichtern die Arbeit, erhöhen den Spaß am Schneiden. Dieses Erlebnis scharfer Messer möchten wir wieder mit vielen Haushalten teilen.

Wir, die drei Gründer von Messers Schneide, haben uns intensiv mit Messerpflege, mit dem Messermarkt, mit Menschen und ihren Wünschen ans Messer beschäftigt. Wir haben über Jahre von Hand unsere eigenen Versuche mit japanischen Schleifsteinen gemacht, haben Menschen nach ihren Erlebnissen befragt. So erforschten wir ein großes Bedürfnis nach scharfen Messern – und sahen einen Mangel an verlässlichen Angeboten. Sowohl Schleifbetriebe als auch mobile Schleifer bieten häufig nicht, was anspruchsvolle Kunden heute erwarten: einen schnellen, transparenten, gleichbleibend guten Profi-Service gleich in der Nähe. Wir nutzen die Erfahrung und Qualität von Solinger Messerschleifbetrieben.

Mit Messers Schneide – Altes Handwerk, neue Schärfe bringen wir diese Erwartung an die Funktion scharfer Messer mit bewährter Expertise traditioneller Schleifbetriebe zusammen und schaffen ein zeitgemäßes, digitales Kundenerlebnis.

Messer sind heute für uns mehr als Gebrauchsgegenstände. Wir achten sie, wir ehren sie und freuen uns, wenn sie schön scharf sind. Mit unserer Leidenschaft für das Schärfen von Messern wollen wir dazu beitragen, dass unsere Kunden mit neuer Freude nicht nur kochen, sondern auch das Schnibbeln, Hacken und Schneiden genießen!

Ihre Freude an scharfen Messern, ist unsere Motivation!

 

Die Gründer

Patrik Hympendahl – Ideengeber und treibende Kraft

Mehr als zwei Jahrzehnte arbeitete er als Manager und Unternehmensberater, zuletzt an entscheidender Stelle in Handelsketten. Er ist ausgewiesener Experte für strategische Entwicklung und operative Leitung. Zugleich ist Patrik begeisterter Handwerker, der beinahe eine Zimmermannslehre begonnen hätte. Die Liebe zur Handarbeit bleibt. Häufig arbeitet er an der betriebseigenen Schleifmaschine. In seiner Freizeit freut er sich über Wind, den er mit dem Segel seines Windsurfboards schneidet.

Ingo Scholing – der Netzwerker im Team

Ingo war es, der bei einer privaten Feier mit Freunden Messer schleifen ließ – und damit der Idee zu Messers Schneide eine Plattform gab. Als gefragter Kommunikator hat Ingo mehr als ein Jahrzehnt lang vor der Kamera und auf der Bühne moderiert – für Fernsehsender und Unternehmen. Seit einigen Jahren baut er erfolgreich ein Unternehmer- und Konsumentennetzwerk im Gesundheitssektor auf. Ingo war Gründungsmitglied von Messers Schneide. Da er aber nicht sämtliche beruflichen Ziele unter einen Hut bekam, hat er sich entschlossen, Messers Schneide zu verlassen. Er bleibt der Firma aber als freier Mitarbeiter erhalten. Privat trifft er gern beim Basketball ins Netz.

Hans-Ullrich Werner – Ingenieur aus Leidenschaft

„Ulli“ ist begeisterter Techniker, Fan neuer Technologien, studierter Maschinenbauer – und Experte für Schleiftechnik. Als Ingenieur weiß er um den zentralen Wert gut gepflegter Werkzeuge. In seinem Berufsleben hat Hans-Ullrich sich einen Ruf als exzellenter Techniker erarbeitet, der für eine umfassende Kundenberatung, optimal passende Produkte und bestmöglichen Service steht. Privat entdeckte er vor einiger Zeit seine Leidenschaft fürs Kochen. Klar, was er dafür braucht.

Kontakt

*erforderliches Feld

Postadresse

Messers Schneide GmbH
Grafenwerthstr. 51
50937 Köln

Messers Schneide GmbH
Grafenwerthstr. 51
50937 Köln
Telefon: 0221-43000390

Rechtliche Informationen:
Datenschutz
Impressum
AGB

Preisliste PDF

WhatsApp Chat