Was uns antreibt

Der Tradition und Qualität verpflichtet

Aus Liebe zum Handwerk, der Tradition und überragender Qualität sind wir erst zufrieden, wenn sie es sind!

Patrik Hympendahl, der kreative und unternehmerische Kopf hinter Messers Schneide, ergriff 2020 die Chance, seine Ideen hochwertiges Handwerk mit überragendem Kundenservice in einem Unternehmen zu verbinden. Die Liebe zum Handwerk wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Seine Mutter war Modedesignerin und ausgebildete Schneiderin mit Meistertitel. In ihrer Schneiderei, zwischen Stoffrollen, Zuschneide-Tischen und Schneiderscheren, schnupperte er schon in frühen Jahren Werkstatt-Luft. Ein späteres Praktikum führte Patrik Hympendahl als jungen Mann für drei Monate in eine Schreinerei. Beinahe hätte er damals eine Schreinerlehre begonnen, bevor er sich dann doch für ein betriebswirtschaftliches Studium entschied und später eine berufliche Laufbahn in Vertriebs- und Marketing-Positionen führender DAX-Konzerne einschlug.

Die Gründung von MESSERS SCHNEIDE® führte Patrik Hympendahl somit zurück zu seinen ursprünglichen Wurzeln, sprich in die Werkstatt. Aber was treibt ihn wirklich an? Seine Antwort hierauf: „Während eines Sabbaticals hatte ich das Vergnügen, häufiger für die Familie kochen zu dürfen. Schnell merkte ich, dass sämtliche Küchenmesser in unserer Schublade stumpf waren. Die Erfahrungen, die ich dann mit einigen Schleifereien machte, waren überwiegend enttäuschend. Ich bin ein Qualitäts-Junkie, ich liebe Veränderung und das Handwerk. Schnell war mir klar, dass ich hier eine Nische entdeckt hatte und ein altes Handwerk in Kombination mit besonderem Service die Wünsche vieler Hobby- und Profiköche ansprechen würde. Von diesen ersten Gedanken war es nicht mehr so weit bis zur Gründung von MESSERS SCHNEIDE® – Altes Handwerk  Neue Schärfe.“.